Attraktionen in Laos

Laos

Die Khammouane Provinz

In der Khammouane Provinz gibt es zwei unterschiedliche Naturlandschaften. Ein Gebiet ist von großen Wäldern überzogen, das andere besteht aus Kalkstein. Das Kalksteingebiet ist ein Labyrinth von erstaunlichen Kalksteinhöhlen, Flüssen und Dschungel. In diesem Labyrinth kann man herumwandern und beeindruckende Naturschauspiele erleben. In der Regenzeit erreicht man diese Region nicht über die Straße, sondern nur mit einem Boot.

Ho Chi Minh Pfad

In Savannakhet findet man die Ho-Chi-Minh-Pfade. Sie sind ein Netz von Pfaden, das parallel zur vietnamesischen Grenze verläuft. Die Pfade wurden sowohl während des Krieges in Vietnam von den nordvietnamesischen Truppen benutzt, als auch von den Viet Minh gegen die Franzosen in den 50er Jahren. Obwohl die Vietnamesen die Existenz der Pfade verleugneten, und die Amerikaner die Pfade nicht bombardieren wollten, sieht man dort heute Hubschrauber, Kampfflugzeuge und andere Militärausstattung.

Luang Prabang

Der Berg Phousi

Der Berg Phousi liegt in der Stadtmitte von Luang Prabang. Das Besteigen des Berges ist zwar etwas mühsam, aber es lohnt sich. Auf der Bergspitze hat man eine hervorragende Aussicht auf den 'Royal Palace' und die Flüsse und Dörfer in der Region.

Der Tempel Wat Xieng Thong

Der Tempel Xieng Thong liegt ungefähr 300 m von der Stelle entfernt, an dem der Fluss Khan in den Mekongfluss mündet. Der Tempel, der 1560 von König Setthathilat errichtet wurde, ist der faszinierendste in Luang Prabang. Seine eindrucksvolle Schönheit entsteht durch die Kombination von buntem Glas und Goldbelag. Dazu kommt das imposante Dach, das einem Vogel mit ausgebreiteten Flügeln ähnlich sieht.

The Royal Palace Museum

Das Museum befindet sich im alten, königlichen Palast. Es enthält zahlreiche Gegenstände, die den früheren Königen des Lane Xang Reiches gehört haben. Der Palast wurde 1904 von den Franzosen errichtet, um einen kleinen Holzpalast zu ersetzen. Die hervorragende Ausstellung des Museums vermittelt den Besuchern einen guten Einblick in die Geschichte von Laos.

Nordwestlaos

Der Nationalpark The Phu Din National Biodiversity Conservation Area

Der Nationalpark befindet sich an der vietnamesischen Grenze und besteht u.a. aus einer Reihe von Bergen, von denen die größten sich in 1950 m Höhe erheben. 70 % des Nationalparks sind mit Wald bedeckt, dereinergroße Vielfalt von wilden Tieren vorweisen kann. Hier sehen Sie u.a. den großen, asiatischen Bären, Leoparden, Elefanten und Tiger.

Die Bokeo Provinz

Die Bokeo Provinz ist die kleinste Provinz in Laos. Sie grenzt an Thailand und Myanmar (Birma). Hier leben 34 ethnische Gruppen, die oft ihre eigene Religion, Sprache und bunte Kleidung haben.

Die Oudomxai Provinz

In dieser Gegend gibt es zahlreiche hohe Berge, die nur von rauschenden Wasserfällen und wunderbaren Quellen unterbrochen werden. Hier leben 23 verschiedene ethnische Gruppen, die oft ihre eigene Kultur, Sprache, Religion und farbenfrohe Kleidung haben.

Suedlaos

Das Bolaven Plateau, Laos

Das Bolaven Plateau ist ein riesengroßes Areal, das sich über drei Gebiete des südlichen Laos erstreckt. Das Plateau ist sehr fruchtbar. Hier baut der Laven Stamm einen der besten Kaffees der Welt an. Außerdem werden noch spanisches Rohr, Kardamom und Obst gezüchtet. In der Gegend gibt es auch überwältigende Wasserfälle, die oft in große See-ähnliche Gewässer münden, die zum Schwimmen einladen.

Der Bergtempel Wat Phu.

Der Wat Phu Tempel liegt in der Cahampassak Provinz, und ist einer der bemerkenswertesten Tempel in Laos. Der Wat Phu wurde im 5. Jahrhundert von den Khmer Völkern auf einem Hügel neben einer Süßwasserquelle errichtet. Die Gegend um den Tempel herum ist überwältigend. Sie sollten diesen Ort unbedingt besuchen, wenn Sie in das südliche Laos reisen.

Vientiane

Der That Luang Palast.

Der That Luang Palast liegt 3 km nördlich der Stadtmitte. Er ist einer der wichtigsten religiösen Orte in ganz Laos. Der Palast wurde 1566 von König Setthatirat errichtet und 1935 restauriert. Man sagt, dass That Luang, genau wie viele andere buddhistische Monumente, auf einem uralten Khmer-Gebiet errichtet worden ist.

Der Wat Sisaket Tempel

Dieser Tempel ist der älteste, noch vollsständig erhaltene in Vientiane. Er wurde 1818 von König Anouvong errichtet. Der Tempel ist sowohl von außen als auch von innen faszinierend. Er enthält über 6.800 Buddhastatuen und Bilder.

Patuxai (Anousavary), das Monument des Sieges.

Patuxai liegt am nördlichen Ende der Xang Avenue. Das Monument ähnelt dem berühmten Triumphbogen in Paris sehr. Patuxai ist Mitte der 50er Jahre gebaut worden und liegt nur 1 km vom Präsidentenpalast entfernt. Bei Tage hat man vom Patuxai aus eine fantastische Aussicht über die ganze Stadt.

Xiengkhouang-Provinz

Die Krug-Ebene (Plain of Jars)

Die mystische Gegend 'die Krug-Ebene' ist ein unerforschtes Gebiet in der Xieng Khuang Provinz. Dort hat man eine große Anzahl von Krügen und Fässern entdeckt, und man weiß nicht, woher sie stammen. Die Krüge und Fässer sind aus solidem Stein gemacht, der offenbar nicht aus dieser Gegend stammt. Sammler haben viele der kleineren Krüge gestohlen, aber es gibt in der Gegend noch mehrere Hunderte davon.

Kham Hot Springs.

Im Khan-Distrikt, 52 km nördlich von Phonsavan, der größten Stadt der Gegend, befinden sich zwei warme Quellen: Bo Noi (Die kleine Quelle) und Bo Yai (Die große Quelle). Dies ist eine wunderbare Gegend um sich zu entspannen. Sie können in den warmen Quellen baden, in denen die Wassertemperatur auf bis zu 60 Grad steigt.

Travelmarket Deutchland
Die Reise Suchmaschine Travelmarket.de durchsucht mehr als 1.000 Websites um die besten und günstigsten Reisemöglichkeiten für Sie zu finden.