Attraktionen in Luxemburg

Ardennen

Das Dorf Vianden

Vianden ist ein kleines Dorf, das sich an beiden Ufern des Our-Flusses befindet. Die Stadt hat ein schönes, restauriertes Schloss, das man bis ins 9. Jahrhundert zurückführen kann. Das Schloss ist von sowohl einem Brand, als auch einem Erdbeben zerstört worden, aber ist jetzt vorsichtig wieder aufgebaut worden. Vianden war auch, während seines Exils, die Heimat des französischen Schriftstellers Victor Hugo.

Das Freiheitsmuseum in Diekirch

In der Stadt Diekirch, ungefähr 40 Km außerhalb der Stadt Luxemburg, gibt es ein besonders interessantes Museum mit dem Bericht über die Befreiung von Luxemburg von der deutschen Besatzung in den Jahren 1944 und 1945. Diekirch war außerdem Durchfahrtsstadt für die Römer, die so freundlich waren, und eine Reihe von spannenden Mosaiken hinterlieben.

Clervaux

Die Stadt Clervaux

Clervaux in den Ardennen ist eine schöne und faszinierende Stadt am Ufer des Clerve-Flusses. Neben ihr befindet sich eine Burg aus dem 16. Jahrhundert, die auf den Felsen über der Stadt thront. Außerdem gibt es in Clervaux auch ein großes Benediktinerkloster mit einem schönen Hof, den man vielleicht kurz besichtigen kann.

Luxemburg

Die Berdorf Gegend

Wenn es um Sport und Natur geht, ziehen die Luxemburger Berdorf, das in der Müllerthalgegend liegt, als Ausflugsziel vor. Hier können Sie je nach Lust und Laune wandern, radeln oder klettern. Diejenigen, die diese Aktivitäten zu anstrengend finden, können sich auf einen Stein setzen, die Aussicht genießen, und dem Rauschen von einem der Wasserfälle der Gegend zuhören.

Die Kassematten von Luxemburg

Die Kassematten sind im Jahre 1644 von den Spaniern errichtet worden, die damals in der Gegend übel hausten. Das ganz und gar überwältigende Netzwerk von Kassematten, die ab und zu bis zu 40 Meter in den Untergrund gehen, streckt sich über ganze 23 Kilometer. Während der Weltkriege wurden die Höhlen bei Bombenangriffen von der Lokalbevölkerung als Luftschutzräume benutzt. Und später hat dann UNESCO der Konstruktion den vornehmen Titel Weltkulturerbe verliehen.

Die Parken in Luxemburg

In einer lebenden Stadt wie Luxemburg sind die grünen Anlagen ein guter Ort um durchzuatmen. Und was diese Anlagen betrifft, ist Luxemburg ziemlich einzigartig. 25 % der Stadt bestehen aus Parks und rekreativen Anlagen. Nicht ohne Grund nennt sich die Stadt das grüne Herz Europas.

Die Promenade Chemin de la Corniche

Chemin de La Corniche ist eine Promenade, die zum Schloss des Fürsten führt. Von Citadelle du St. Esprit hinaus finden Sie die berühmte Aussicht auf das Tal und die Nachbarstadt Grund.

Travelmarket Deutchland
Die Reise Suchmaschine Travelmarket.de durchsucht mehr als 1.000 Websites um die besten und günstigsten Reisemöglichkeiten für Sie zu finden.