Attraktionen in Italien

Dolomiten

Skisport

In den Dolomiten gibt es einige der besten Skisportgebiete des Landes. Man kann einen Skipass kaufen mit dem man Zutritt zu verschiedenen Gebieten und zu allen Skilifts bekommt. Die Hochsaison streckt sich von Dezember bis April.

Wandern

In den Dolomiten gibt es einige der besten Stellen in den italienischen Alpen um zu wandern. Hier kann man eine Wandertour machen die von einem halben Tag bis mehrere Tage dauert. Die Hochsaison streckt sich von Juli bis Ende September.

Florenz

Die Brücke Ponte Vecchio

Ponte Vecchio ist eine berühmte Brücke aus dem 14. Jahrhundert. Die Brücke ist unter anderem so bekannt weil entlang der Brücke eine große Anzahl von Gold- und Silberschmiede liegen. Die Brücke war die einzigste die das Bomben der Nazis während des Zweiten Weltkrieges überlebte.

Die Kathedrale von Florenz

Die Kathedrale in Florenz ist die viertgrößte in der Welt und ist eins der bekanntesten Monumente Italiens. Der Bau der Kathedrale begann 1296 und es dauerten 150 Jahre, bevor der Bau abgeschlossen war, aber es war auch ein ganz phantastischer Anblick. Neben der Kathedrale findet man den Glockenturm der nicht weniger als 82 Meter hoch ist. Diese Kathedrale sollte man besuchen wenn man in der nähe von Florenz ist.

Die Uffizi Galerie

Das Palazzo degli Uffizi wurde von Vasari im 16. Jahrhundert gebaut und ist heute Heimatort für Italiens wichtigste Kunstsammlung. Die Galerie hat eine imposante Sammlung von Malereien die hauptsächlich aus der Zeit zwischen dem 13. Und dem 18. Jahrhundert stammt und alle Italiens berühmte Maler sind hier repräsentiert.

Italien

Das große Amphitheater Colosseum

Das Colosseum ist eine von Italiens berühmtesten Sehenswürdigkeiten. Das im Jahre 82 fertiggestellte Colosseum. war der Austragungsort von Roms allgegenwärtigen Gladiatorenkämpfen, in denen Männer gegen Tiere gekämpft haben. Im Gegensatz zu anderen römischen Amphitheatern ist das Colosseum nicht in einen Bergschräge hineingebaut, sondern ist ein riesiges und imponierendes freistehendes Gebäude in Rom.

Das römische Forum

Das römische Forum war früher das Symbol für das Imperium, das sich von England bis Karthargo erstreckte. Heute sind nur die Ruinen übrig, da der Zahn der Zeit hart an dem Gebäude genagt hat, und man braucht viel Phantasie um sich vorzustellen, wie die imponierenden Gebäude in ihrer Blütezeit ausgesehen haben mögen. Man hat jedoch die Möglichkeit zum Beispiel den Triumphbogen des Septimius und die Reste von Saturns Tempel zu besichtigen.

Die Kathedrale Florences Duomo Santa Maria del Fiore

Es dauerte länger als zwei Jahrhunderte dieses faszinierende Gebäude zu errichten, das die Kraft und die Kultur der Renaissance vereint, und das damals wie jetzt ein architektonisches Meisterwerk ist. Sowohl die äußeren als auch die inneren Ausschmückungen ist beeindruckende, und in der Kathedrale kann man etliche Skulpturen aus der Renaissance besichtigen.

Die sixtinische Kapelle

Die sixtinische Kapelle wurde zwischen 1475 und 1480 unter Papst Sixtus erbaut, und ist heute für ihre Schönheit bekannt. Die Kapelle wurde als private Kapelle für den Papst gebaut, und es war kein geringerer als Michelangelo, der die Ausschmückung der Kapelle übernahm. Viele Wallfahrten heute zur Kapelle, um das Gebäude und die schönen, von Michelangelo gemalten Bilder zu bewundern.

Pantheon - der alte Tempel

Ein Besuch im Pantheon ist eine Pflichtübung, wenn man in Italien ist. Dieses hübsche Monument, das ursprünglich ein Tempel war, später aber eine katholische Kirche wurde, ist vor der Geburt Christi erbaut worden, und steht heute noch als eines der beeindruckendsten Bauten Italiens.

Pompeji - die vergessene Stadt

Pompeji war einst die Heimat viele wohlhabender Römer, aber im Jahre 79 wurde die Stadt unter Asche und Lava vom Vulkan Vesuv begraben. Daraufhin geriet die Stadt in Vergessenheit, und erst im 18. Jahrhundert wurde sie wiederentdeckt. Ein großer Teil der Stadt ist ausgegraben, und der Ort gibt heute einen phantastischen Einblick in das Leben der alten Römer. Ausserdem kann man Wandgemälde mit sowohl erotischen als auch religiösen Motiven der Zeit vor Christi Geburt bewundern.

Italienische Adria

Die Stadt Piran

Vor vielen Jahren gab es in dieser Stadt jediglich ein grosses Feuer, das die Schiffe sicher in den Hafen lotzen sollte. Heute ist Piran ein hübscher Ferienort, wo Geschichte und Gegenwart es vermögen, sich auf wunderbare Weise zu vermischen.

Mailand

Das Sforzesco Schloß

Castello Sforzesco war ursprünglich ein Visconti Fort aber im 15. Jahrhundert wurde es von Francesco Sforza vollständig umgebaut. Im Gebäude findet man auch ein hervorragendes Museum das unter anderem Michelangelos Pietá Rondanini Skulptur zeigt.

Das Shoppingcenter Galleria Vittorio Emanuele II.

Wenn man Shopping mag, ist Galleria Vittorio die Stelle. Es ist ein imponierend schönes Einkaufscenter, gefüllt mit großen und kleinen Geschäften, die alles haben was man sich wünscht. Nach einer Fahrt ins Einkaufscenter ist das berühmte Opernhaus von Mailand auch einen Besuch wert.

Neapel

Das archäologische Nationalmuseum, Neapel-Italien

Das archäologische Museum beherbergt eine hervorragende Sammlung von griechisch-römischen Artefakten und eine Ausstellung erzählt die Geschichte hinter vieler dieser Funde. Das Museum hat auch eine große Sammlung von Kunstschätzen die man in Pompeji und Herculaneum gefunden hat. Das Museum hat von Dienstag bis Sonntag geöffnet.

Das Opernhaus San Carlo

Teatro San Carlo ist eins der berühmtesten Opernhäuser der Welt. Dies führt auf die phantastische Akustik und die schöne Einrichtung, die man im Inneren des Gebäudes findet, zurück.

Der Berg Vesuvius

Dieser beeindruckende Vulkan liegt wie ein Hintergrundbild für Neapel. Es war Vesuvius der im Jahre 79 ausbrach und Pompeji und Herculaneum begrub. Heute kann man den Krater des Vulkans mit einem Guide besuchen.

Rom

Das römische Bad Caracalla

In diesem riesigen Komplex gab es Platz für 1600 Menschen, und es gab mehrere Geschäfte, Gärten, Bibliotheken und Unterhaltung verschiedenster Art. Das Bad wurde im zweiten Jahrhundert erbaut, und wurde bis ins sechste Jahrhundert benutzt. Wenn man dieses imponierende Gebäude besichtigen möchte sollte man die Tage zwischen Sonntag und Donnerstag nutzen, in dieser Zeit ist das Gebäude zugänglich.

Der Petersdom

Eine der berühmtesten Kirchen der christlichen Welt ist der Petersdom, der dort steht wo der Apostel, der Heilige Sankt Petrus begraben liegt. Die originale Kirche wurde im vierten Jahrhundert erbaut, aber im Jahre 1501 begann man mit dem Aufbau einer neuen Kirche. Im Jahre 1547 übernahm Michelangelo die Arbeit an der Kirche, aber als er starb war sie immer noch nicht fertig. Die Kirche ist ein beeindruckendes Gebäude, die jedem den Atem verschlagen kann.

Der Vatikan

Der Vatikan ist eine Stadt in der Stadt. Er liegt im inneren Rom und ist ein Papststaat. Im Jahre 1929 gab Mussolini dem Papst völlige Souveränität über das Gebiet, und heute hat die Stadt ihre eigene Post, Währung und Zeitung. Ein Besuch im Vatikan ist bei einer Reise nach Italien eine absolute Pflichtübung.

Sizilien

Das griechische Theater in Taormina

Das Griechische Theater wurde im dritten Jahrhundert vor Christi gebaut aber wurde später von den Römern erweitert und umgebaut. In den Sommermonaten werden Theaterstücke und Konzerte im Theater, das auch eine hervorragende Aussicht auf den Vulkan Ätna bietet, vorgeführt.

Der Vulkan Ätna

Der Vulkan Ätna, der 3330 Meter hoch ist, dominiert die Landschaft auf Sizilien. Ätna ist Europas größter aktiver Vulkan und manchmal kann man die Lava sehen die langsam den Vulkan runter fließt. Ätnas letzter Vulkanausbruch fand im Jahre 1992 statt. Damals war die Stadt Zafferana Etnea von der Lava bedroht aber glücklicherweise passierten keine katastrophalen Zerstörungen.

Die Stadt Syracuse

Syracuse ist eines der Höhepunkte wenn man Sizilien besucht. Die Stadt wurde von Kolonisten aus Korinth im Jahre 743 vor Christi gegründet und wurde eine dominierende Macht im Mittelmeer. Im Jahre 413 vor Christi griffen die Athener die Stadt in eines der größten Seeschlachten der Geschichte an, aber alles endete damit, dass die Athenische Flotte vollkommen zerstört wurde.

Toskana

Der schräge Turm in Pisa

Der schräge Turm in Pisa wurde im Jahre 1173, als Pisa einen großen militären Erfolg hatte, gebaut. Der Turm ist berühmt auf Grund seiner Schönheit aber auch weil er schräg ist. Der Turm ist schief schräg seit er gebaut wurde weil die Erde auf der er steht sehr schwammig und weich ist. Unter normalen Umständen wäre der Turm schon vor Jahren umgefallen aber weil die Bauarbeiten mehrmals unterbrochen wurden (wegen des Krieges) und weil die Kalksteine die man für den Turm anwendete sehr flexibel sind, steht der Turm immer noch. Der eigentliche Turm ist für Besuchende geschlossen aber er zieht immer haufenweise von Touristen an, die ein Bild vom schrägen Turm haben wollen.

Weinplantagen

In der Toscana gibt es sehr viele Weinplantagen und die meisten bieten auch Weinproben an.

Venedig

Der Ducale Palast

Der Palazzo Ducale wurde im neunten Jahrhundert erbaut. Seit dem ist der Palast jedoch mehrere Male erweitert und umgebaut worden. Der Palast hat eine schöne Architektur und beeindruckende Ausschmückung, und ist ganz sicher einen Besuch wert. Er kann jeden Tag von 9.00 bis 17.00 besucht werden.

Der San Marco Platz

San Marco ist einer der berühmtesten Plätze des Landes, wo sowohl Touristen als auch Tauben um einen Platz kämpfen. Der Platz ist von imponierenden Gebäuden umgeben, darunter die San Marco Kirche, die eine beeindruckend hübsche Ausschmückung hat. Viele Touristen kommen her, um die Glocke des berühmten Bronze-Turmes aus dem 15. Jahrhundert schlagen zu hören.

Eine Tour in der Gondel

Ist man schon einmal in Venedig muss man eine Tour mit den weltbekannten Gondeln machen, die die vielen Kanäle von Venedig befahren. Alle Gondeln sind handgebaut, und inzwischen gibt es nur noch zwei Gondelbauer in Venedig. Von der Gondel aus ist der Eindruck, den die Stadt auf einen macht, noch viel romantischer und phantastischer, als vom Land aus.

Travelmarket Deutchland
Die Reise Suchmaschine Travelmarket.de durchsucht mehr als 1.000 Websites um die besten und günstigsten Reisemöglichkeiten für Sie zu finden.