Attraktionen in Bhutan

Bhutan

Bhutans Nationalmuseum, Bhutan

Das Nationalmuseum befindet sich in Paro in einem altem Wachturm aus dem Jahre 1651. Das Gebäude wurde umgebaut und ist heute ein Museum, das dem Besucher einen umfassenden Eindruck des Landes vermittelt. Das Museum befasst sich mit der Geschichte Bhutans und seiner Bevölkerung, zeigt Trachten, Alltagsgegenstände, Juwelen, kunstvoll gestaltete Pergamente, Rüstungen, Antiquitäten, Skulpturen und sogar Briefmarken.

Das Dorf Laya

Völlig fernab von der Zivilisation liegt auf 3700 m Höhe das höchst gelegene Dorf des Landes. Die Frauen des Dorfes geben abends Tanzvorstellungen in traditionellen Trachten und Bambushüten. Die Atmosphäre Layas wird so manchem beinahe überirdisch erscheinen.

Der Nationalpark Sakteng Wildlife Sanctuary

Der Park ist Heimatort des legendären Yeti. Bhutan besitzt einen weltweit einzigartigen Nationalpark, der den angeblich existierenden Schneemenschen schützen soll. Da sich der Yeti unsichtbar machen kann, verwundert es nicht, dass ihn außer den Bhutanern noch nie jemand gesehen hat.

Der Palast in Punakha

Bhutans alte Winterhauptstadt liegt nahe genug an Thimphu, um es in einem, wenn auch langen, Tagesausflug zu besuchen. Der prächtige Dzong (Palast) wurde 1637 erbaut und beherbergte mehr als 300 Jahre lang die Staatsoberhäupter des Landes. Obwohl er mehrmals beschädigt wurde - zuletzt durch eine Flutwelle im Jahr 1994 - ist der Palast nach wie vor ein prachtvoller Bau.

Thimbu

Das heilige Gebäude Memorial Chorten

In der Hauptstadt liegt das religiöse Heiligtum Memorial Chorten. Man kann hier beobachten, wie der Glaube ein Teil des Alltags sein kann. Obwohl dieses Gebäude erst 1974 entstand, ist es eines der interessantesten Bauwerke in der Stadt. Mit seinen drei Etagen, den unglaublichen Holzschnitzereien und seinen strahlenden Farben ist es eine Augenweide.

Das Regierungsgebäude Tashi Chodzong

Das Regierungsgebäude ist eines der schönsten Gebäude in Thimphu. Der älteste Teil wurde 1772 gebaut. An den verschiedenen späteren Anbauten kann man die Entwicklung der Architektur in Bhutan nachvollziehen.

Der Dechen Choling Palast

Vier Kilometer von Tashi Chodzong entfernt liegt der majestätische Königspalast. Es ist möglich, die staatsangestellten Gold- und Silberschmiede bei der Arbeit zu beobachten.

Travelmarket Deutchland
Die Reise Suchmaschine Travelmarket.de durchsucht mehr als 1.000 Websites um die besten und günstigsten Reisemöglichkeiten für Sie zu finden.